NetSetMan Support
You are not logged in.
- Topics: Active | Unanswered
Pages: 1
#1 2005-10-20 14:41
- Peter
- Guest
[v] DNS-Server - keine Verbindung
Hallo,
zuerst herzlichen Dank für das Programm. Ich benutze alle Profile (4 mit LAn und 1 mit W-LAN) und der Wechsel funktioniert bis auf das im Anschluss beschriebene Problem sehr gut!
Alle Lan-Verbindungen funktionieren einwandfrei. Eines meiner Profile beinhaltet allerdings auch die Verwaltung meiner W-Lan-Karte. Mit dieser Karte bringe ich leider keine Verbindung ins Internet mehr zustande. Wenn ich zum Abschluss der Einstellungen den Button "Setzen" betätige meldet mir das Dialogfenster bei DNS-Server "Keine Verbindung". Wechsle ich auf mein Home-Lan-Profil so kann ich mich am DNS-Server anmelden. Mit dem Notebook meiner Frau habe ich keine Probleme mich über den Router (Fritz-Box) im Internet anzumelden. Es kann also nicht am Router liegen!
Danke für deine Hilfe!!!
#2 2005-10-24 19:03
- NetSetMan Support
- Administrator
- Registered: 2005-08-06
Re: [v] DNS-Server - keine Verbindung
Die Information, ob eine Verbindung besteht oder nicht, erhält NetSetMan
direkt von Windows. Wie dort die genauen Richtlinien sind, weiß nur
Microsoft. Bei WLAN Adaptern muss zB ein Accesspoint in der Nähe sein (bzw.
das Laptop muss gerade Signale empfangen - Kann auch direkt von einem
anderen Laptop sein). Ein aktiver WLAN-Router wie in Ihrem Fall sollte
eigentlich ausreichen. Warum es bei Ihnen trotzdem nicht geht, kann ich
leider nicht sagen.
Ich hoffe trotzdem wenigstens etwas geholfen zu haben.
danke für Ihre Informationen. Ich konnte das Problem am Wochenende mit größerem Zeitaufwand selbst lösen. Es lag an der Verwaltung der W-Lan-Karte.
Diese wollte die Intel-Treiber-Software selbst verwalten. Als ich dies zuließ, konnte ich auch eine Internet-Verbindung aufbauen!Nochmals Danke!
Pages: 1