NetSetManPro: Proxy / Allgemeine Fragen / NetSetMan Support

NetSetMan Support

Search for already answered questions about NetSetMan (Pro) or ask new ones

You are not logged in.

#1 2008-10-24 15:38

marcel75
Member
Registered: 2008-10-24
Posts: 3

NetSetManPro: Proxy

Hallo

Stelle fest, dass Proxy zwar im Menü eingestellt werden kann, dies aber offenbar nicht vom ausgewählten Profil abhängig ist sondern eine generelle Einstellung ist? Wenn dies tatsächlich so ist, wäre das sehr unglücklich, da ich genau deshalb die Pro Version gekauft habe.

Gruss Marcel

Offline

#2 2008-10-24 15:44

NetSetMan Support
Administrator
Registered: 2005-08-06
Posts: 1,874

Re: NetSetManPro: Proxy

Für jedes Profil können natürlich eigene Proxy-Einstellungen vergeben werden.

Also Profil wählen, Proxy-Einstellungsfenster öffnen, Einstellungen eintragen, mit OK bestätigen, anderes Profil öffnen, Proxy-Einstellungsfenster öffnen, Einstellungen eintragen, mit OK bestätigen, usw.

Falls ich die Frage nicht richtig verstanden haben sollte, bitte das Problem nochmal etwas konkreter beschreiben.

Offline

#3 2008-10-24 15:58

marcel75
Member
Registered: 2008-10-24
Posts: 3

Re: NetSetManPro: Proxy

Hallo
Problem ist richtig erkannt.
Ist aber wie eingangs beschrieben ... Einstellungen über Menü - Tools - Windows Internet Optionen wirken sich auf alle Profile aus.
Mein Betriebssystem auf dem Notebook ist Windows Server 2008.

Offline

#4 2008-10-24 16:23

NetSetMan Support
Administrator
Registered: 2005-08-06
Posts: 1,874

Re: NetSetManPro: Proxy

Achso...

Die Links im Menü unter Tools sind lediglich Verweise auf die Standard-Fenster von Windows, also einfach eine bequemere Möglichkeit diese oft genutzten Orte zu erreichen.

Die eigentliche Proxy-Verwaltung von NetSetMan befindet sich wie alle anderen Funktionen auf der Hauptoberfläche. Einfach auf die drei Punkte rechts neben "Browser" klicken und dort die Proxyeinstellungen für jedes Profil einzeln eingeben. Die Funktion ist mit Browser bezeichnet, weil sich dort auch andere browserspezifische Einstellungen wie die Startseite befinden (künftig evtl. auch noch weitere).

Offline