Standard-Drucker werden für einige Standorte geladen, für andere nicht / Fehlerberichte / NetSetMan Support

NetSetMan Support

Search for already answered questions about NetSetMan (Pro) or ask new ones

You are not logged in.

#1 2008-07-23 16:07

Gert Tilk
Member
Registered: 2008-07-23

Standard-Drucker werden für einige Standorte geladen, für andere nicht

Hallo Zusammen,
habe folgendes Problem: Standard-Drucker werden für einige Standorte geladen, für andere nicht. Bei zwei Netzwerkdruckern (Inst. über IP-Adresse) und einem lokal über USB an docking Station angeschlossenen Drucker wird nach Setzen für den Standort mit "ok" quittiert (geht sogar, wenn man einen nicht zutreffenden Standort setzt?!). Bei zwei anderen Druckern (HP LJ 2840 und 1018, jeweils am entsprechenden Standort installiert, USB-Anschluss) ist die Auswahl zwar möglich, aber es wird beim Setzen kein Resultat angezeigt und die Drucker sind dann auch nicht default. Was kann die Ursache sein, was kann/soll ich tun?
Freue mich über Tips. Vielen Dank.

G. Tilk

(NetSetMan Pro 2.4.1., Windows XP Pro SP2, bald wohl SP3...)

#2 2008-07-23 17:23

NetSetMan Support
Administrator
Registered: 2005-08-06

Re: Standard-Drucker werden für einige Standorte geladen, für andere nicht

Hm, also die Drucker werden beim Setzen über den Druckernamen angesprochen, so wie vom Benutzer benannt. Es wäre denkbar, dass bestimmte Sonderzeichen dann nicht funktionieren.
Das habe ich zwar bisher nicht beobachten können, ist aber das einzige, was mir spontan dazu einfällt.

Am besten mal den Drucker in irgendetwas einfaches (z.B. "HP2840") umbenennen, in NetSetMan neu auswählen und erneut probieren. Hilft das?