Gateway und Autostart Probleme :o / Fehlerberichte / NetSetMan Support

NetSetMan Support

Search for already answered questions about NetSetMan (Pro) or ask new ones

You are not logged in.

#1 2008-05-30 12:38

n3oth3on3
Member
Registered: 2008-05-30

Gateway und Autostart Probleme :o

Guten Tag,
benutze NetSetMan seit einigen Tagen und bin damit recht zufrieden nur ich habe ein Problem mit meinem Gateway... Wenn ich auf Setzen drücke ist alles auf "ok" aber wenn ich dann auf die Einstellungen gehe ist die Gateway Zeile leer, wieso?

Ich brauche die Gateway dringend weil ich in der Schule und zuhause andere Ips eintragen muss und das nervt etwas unter Vista immer in das Menü zugehen wink

Außerdem blockt Vista das Programm beim Autostart, wie kann ich das verhindern?

#2 2008-05-30 16:36

NetSetMan Support
Administrator
Registered: 2005-08-06

Re: Gateway und Autostart Probleme :o

Vista brachte leider einige Fehler in der Schnittstelle, worüber die IP Einstellungen getroffen werden können. So kann es sein, dass die getroffenen Änderungen nicht korrekt in den Windows Einstellungen angezeigt werden. Bitte folgendes zum Testen tun:

1. Die zu setzende Gateway Adresse überprüfen.
2. Nach dem Aktivieren der Einstellungen prüfen, ob diese (obwohl nicht in Windows angezeigt) trotzdem gesetzt wurden. -> Dazu mit der Maus über das NSM Icon in der Taskleiste zeigen und die aktuellen Einstellungen überprüfen. Wird der gewünschte Gayway angezeigt? Falls ja, so sollte das auch in der Praxis ausprobieren (wie gesagt, obwohl das Vista nicht anzeigt)

Die Lösung für das Autostartproblem:
http://www.netsetman.com/support/viewtopic.php?id=185

#3 2008-06-02 06:51

n3oth3on3
Member
Registered: 2008-05-30

Re: Gateway und Autostart Probleme :o

Wenn ich über das Feld gehe, dann steht die Gateway richtig, aber unter denn Wlan Einstellungen werden sie nicht gepeichert. Das mit der Praxis funktioniert auch nicht, muss das immer Manuell hinzufügen...

Das mit dem Autostart habe ich gemacht... Danke smile