& / Fehlerberichte / NetSetMan Support

NetSetMan Support

Search for already answered questions about NetSetMan (Pro) or ask new ones

You are not logged in.

#1 2007-11-30 20:05

chulio3000
Member
Registered: 2007-11-30

&

Habe bemerkt dass das Zeichen "&" (kaufmännisches "und") nicht eigebbar ist. Zumindest bei der Arbeitsgruppe. Auch wenn ich es von der Zeichentabelle oder sonst woher kopiere funktioniert es nicht. Auch die funktion "Aktuellen Wert beziehen" klappt nicht. Gibt es eine möglichkeit das zeichen einzubringen? Oder bin ich zu doof dazu?

Gruß Chulio3000

#2 2007-11-30 20:26

NetSetMan Support
Administrator
Registered: 2005-08-06

Re: &

Die Felder Arbeitsgruppe und Computername dürfen laut Microsoft Standard nur bestimmte Zeichen enthalten. Gewisse Sonderzeichen wie das "&" gehören nicht dazu, weshalb NetSetMan diese schon bei der Eingabe verhindert. Ich habe jetzt nochmals recherchiert und sehe, dass diese Zeichen zwar nicht empfohlen werden, jedoch bis auf einige Ausnahmesituationen funktionieren sollten. Ich werde für die nächste Version die Zeichenbegrenzung auf "/ \ * , . " @" einschränken.

Zum Vergleich:

NOTE: The computer name must be unique for each computer on the network and should be no more than 15 characters in length. In small networks, the workgroup name should be the same for each computer so that all computers are visible in the same workgroup when browsing. You should not use spaces or the following characters in computer and workgroup names:
/ \ * , . " @

Quelle: http://support.microsoft.com/?scid=kb%3 … 7&x=15&y=6

#3 2007-11-30 20:29

chulio3000
Member
Registered: 2007-11-30

Wow!
Das ging jetzt aber mal fix!!! Super!
Dann warte ich sehnsüchtig aufs nächste Update!
Danke!

Weiter so!!!

Gruß chulio3000

#4 2008-04-03 17:16

NetSetMan Support
Administrator
Registered: 2005-08-06

Ich sehe gerade, dass ich wohl schlichtweg vergessen habe, mein Versprechen zu dieser Anfrage für Version 2.4.2 einzulösen.
Ich habe es jetzt soeben nachgeholt und die notwendigen Änderungen vorgenommen. In der nächsten Version ist dies auf jeden Fall angepasst.
Nochmals Sorry...