NetSetMan Support
You are not logged in.
- Topics: Active | Unanswered
Pages: 1
#1 2007-04-16 07:44
- tris
- Member
- Registered: 2007-04-16
Vista + Gateway: Fehler 67
Hey, habe folgendes Problem:
Verwende NetSetMan parametrisiert (-as x). Sobald ich nun unter Vista ein Profil aufrufe, bekomme ich grundsätzlich folgende Anzeige:
IP + Sub: OK
StdGW: Fehler: 67
DNS Server: OK
Dann muss ich den NetSetMan-Task manuell beenden (da Anwendung sonst kein 2x startet) und kann nun ein beliebiges Profil EINMAL aufrufen. Danach wieder das selbe (1x Fehler, 1x Fehlerfrei).
Habe Windows auch schon neu installiert & hatte danach das selbe Problem (& habe das selbe Problem auch auf einem anderen PC).
Ist da etwas bekannt?
Danke
#2 2007-04-16 07:46
- tris
- Member
Re: Vista + Gateway: Fehler 67
Kleinigkeit noch:
Nach dem einen Fehler, kann auch nur das SELBE Profil das den Fehler verursacht hat fehlerfrei aufgerufen werden (evt. muss IP dem GW entsprechen, & das tut sie noch nicht ?)
#3 2007-04-18 12:49
- NetSetMan Support
- Administrator
- Registered: 2005-08-06
Schicke mir bitte die settings.ini aus dem Programmverzeichnis per Email zu und verweise dabei bitte auf diesen Forumsbeitrag.
Ich möchte mir die Einstellungen anschauen.
Die anderen Systeme, von denen Du schreibst, waren auch Vista?
Ich habe jetzt ein paar Mal das Problem mit Fehler 67 unter Vista gehört und möchte ein paar Informationen dazu sammeln um das Problem gezielt lösen zu können.
Zum anderen Punkt, dass sich das Programm nach einem Fehler bei Verwendung per Kommandozeile nicht korrekt beendet: Ich denke, ich weiß womit das zusammenhängt und werde das für die nächste Version beheben.
#4 2007-04-23 08:23
- tris
- Member
Hier inzwischen neue "Erkenntnisse"?
#5 2007-05-02 06:47
- NetSetMan Support
- Administrator
Ich bin hier leider etwas ratlos.
Fehler 67 bedeutet laut MS: "An error occurred while processing an instance that was returned." Viel allgemeiner geht es kaum.
Eine Frage noch: Wenn Fehler 67 angezeigt wird, hat sich dann an der Gateway-Adresse etwas verändert oder bleibt die alte? (Bitte in den Netzwerkeinstellungen nachschauen.)
Ansonsten bitte ich um Geduld. Mit der Zeit findet sich bestimmt eine Lösung.
#6 2007-05-02 09:19
- tris
- Member
ok, ich sehe gerade, dass IP Adresse/Std.GW bereits entsprechend geändert werden...
Habe nie daran gedacht, mal danach zu schauen...
Wäre es dann möglich, die Anwendung trotz Fehlers bei Profilaufruf beenden zu lassen (kein bestätigen durch ok) und den Prozess korrekt zu terminieren?
Danke
#7 2007-05-02 18:07
- NetSetMan Support
- Administrator
Ich kann natürlich einstellen, dass Fehler 67 nicht als Fehler gehandhabt wird, sondern als OK ausgegeben wird. Aber dazu müsste ich wirklich sicher sein, dass die Einstellungen wirklich IMMER auch trotz des Fehlers korrekt übernommen werden. Dadurch, dass ich diesen Fehler (auch unter Vista) nicht reproduzieren kann, bin ich auf die Erfahrungen der User angewiesen. Es wäre deshalb eine gute Hilfe, wenn Du einige Tests durchführen könntest und jedes Mal überprüfen, ob die Einstellungen trotz 67 korrekt übernommen wurden. (GW aktivieren, leeren, zwischendurch auch mal neustarten). Danke.
#8 2007-05-02 21:16
- tris
- Member
könntest doch eine "ignorederrorslist" in den settings machen...
oder via parameter... -ignoreerror 67... order so...
verwende es jeden tag 2x & hatte nie probleme... habe es heute mehrmals probiert... also nach err 67 nicht nochmal gestartet, sondern gelassen... hatte nie probleme...
soll ich evt. noch paar andere situationen testen? kannst mir ja mal profile vorgeben...
hast mal vista mit 2 NICs probiert?
#9 2007-05-11 16:28
- NetSetMan Support
- Administrator
Ich habe den Fehler nun als Ausnahme eingetragen, so dass als Ergebnis ein grünes "OK (67)" kommt.
Und mal nebenbei eine Newsmeldung zum Thema:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/89496
"Update beseitigt Gateway-Fehler in Windows Vista"
Dabei wird zwar nicht der gleiche Fehler beschrieben, jedoch merkt man, dass bei Vista und Gateways wohl nicht alles korrekt gelaufen ist.
Pages: 1