Kann keine aktuelle Settings auslesen / Fehlerberichte / NetSetMan Support

NetSetMan Support

Search for already answered questions about NetSetMan (Pro) or ask new ones

You are not logged in.

#1 2006-10-14 11:56

pstein
Member
Registered: 2006-10-11

Kann keine aktuelle Settings auslesen

In der Hilfe Datei steht zum Punkt "Einstellungen auslesen":

"Um die aktuellen IP oder DNS Einstellungen vom gewählten Profil in NetSetMan zu laden, einfach auf das kleine Häkchen klicken.
Bitte beachten Sie, dass dazu das gewählte Profil verbunden sein muss."

Hmm, da sind mir einige Dinge unklar.
Ausgangspunkt ist, dass bei mir alle Felder leer sind und leer bleiben was ich auch anklicke bzw. auswähle.

Was bedeutet nun Profil auslesen? Für mich bedeutet das "auslesen" die aktuellen Werte aus der Netzwerkverbindung von WinXP auslesen. Oder sollte damit ein NetSetMan-spezifisches Profil gemeint sein dass ich erstmal anlegen und manuell befüllen muss ?

Oben links neben dem Refresh Button steht "Local Area Network (Broadco 440x 10/100 Integrated Controller". Ok dass ist mein LAN Adapter. Von genau dem sollen die Einstellungen AUS WINDOWSXP ausgelesen werden. Das passiert aber nicht.
Ich habe eine feste IP festgelegt und verwende einen NetGear Router.

Als weitere kleine Ungenauigkeit ist in der Hilfe-Seite von Häckchen die Rede. Welches Häckchen ist gemeint. Ich sehe da 8 Stück (je SET).

Peter

#2 2006-10-14 13:01

NetSetMan Support
Administrator
Registered: 2005-08-06

Re: Kann keine aktuelle Settings auslesen

Alle Beschreibungen sind mit Bildern illustriert, auf denen die besprochenen Schaltflächen rot umrandet sind. Jede Schaltfläche besitzt zudem einen Tool-Tipp, wenn man mit der Maus darüber verweilt. Das sollte wirklich genügend Hilfe sein.

"Auslesen" liest die aktuellen Einstellungen aus Windows aus.