Meldung Benutzerkontensteuerung / General Questions / NetSetMan Support

NetSetMan Support

Search for already answered questions about NetSetMan (Pro) or ask new ones

You are not logged in.

#1 2016-08-02 08:35

ap
Member
Registered: 2016-08-02

Meldung Benutzerkontensteuerung

Hallo,

ich teste gerade NetSetMan 4.2.1 als Portable Version.

Beim Start von NetSetMan bekomme ich immer die Meldung der Benutzerkontensteuerung:
„Möchten Sie zulassen, dass durch das folgende Programm Änderungen an diesem Computer vorgenommen werden?“

Welche Einstellungen muss ich bei NetSetMan ändern, um diese Meldung zukünftig nicht mehr zu erhalten?
(Ich möchte aber nicht grundsätzlich im Windows die Benutzerkontensteuerung ändern müssen!)
Oder entfällt diese Meldung, wenn ich nach der Evaluierung NetSetMan Pro installiert habe?

Ich verwende Windows 10.

Danke für Ihre Rückmeldung
ap

#2 2016-08-03 00:02

NetSetMan Support
Administrator
Registered: 2005-08-06

Re: Meldung Benutzerkontensteuerung

NetSetMan erfüllt administrative Aufgaben, die entsprechend Administrator-Berechtigungen benötigen. Windows fragt entsprechend bei jedem Programmstart nach Ihrer Erlaubnis. Um diese Abfragen zu umgehen, enthält NetSetMan einen optionalen Dienst (NSM Service), der sich um die Berechtigungen kümmert, sodass beim Programmstart keine UAC-Abfrage erscheint. Dieser Dienst wird bei einer Standard-Installation automatisch installiert und aktiviert. Da Sie jedoch die Portable Option gewählt haben, ist dieser natürlich nicht aktiv (das würde der Definition einer portablen Version entgegentreten). Möchten Sie die Abfragen entfernen, müssen Sie eine normale Installation durchführen.