NetSetMan Support
You are not logged in.
- Topics: Active | Unanswered
Pages: 1
#1 2006-08-15 22:25
- Andy
- Guest
Ist NetSetMan U3 fähig?
Hey
als begeisterter Nutzer von NetSetMan möchte ich Dir ersteinmal ein großes Lob aussprechen.
Das Tool erfüllt alle Wünsche die man sich vorstellen kann. Vor allem ist mir die Funktion zum Einbinden externer Scripte ans Herz gewachsen. Mit nur einem Klick kann ich nun neben den Netzwerkeinstellungen auch verschiedene andere Parameter (z.B. durch .bat´s) setzen.
Einfach klasse! Zeiterspranis und Komfortfaktor pur
Nun zu meiner Frage. Mit der Entwicklung von USB-Sticks, auf denen man bequem seine Lieblingssoftware (Firefox, Thunderbird, ...) von einem PC zum anderen mitnehmen kann ist der Begriff U3 in aller Munde.
Vielleicht könnte man ja auch den NetSetMan U3 fähig machen. Immerhin verzichtet das Programm auf Registryeinträge - der Umstieg scheint dadurch relativ einfach zu werden.
MfG Andy
#2 2006-08-16 01:19
- NetSetMan Support
- Administrator
- Registered: 2005-08-06
Re: Ist NetSetMan U3 fähig?
Der Vorschlag klingt interessant. Ich selbst besitze einen U3 Stick, habe aber bisher nicht ernsthaft in Erwägung gezogen, NetSetMan U3 tauglich zu machen.
Mir ist leider nicht ganz klar, welchen Nutzen das haben könnte. NetSetMan ändern Netzwerkeinstellungen. Diese Funktion benötigt man meiner Meinung nach nur auf dem eigenen System. U3 ist jedoch für das Arbeiten auf Fremdrechnern gedacht, wo man wohl lieber keine Einstellungen ändern sollte.
Eigentlich braucht man den Ordner nur auf den Stick kopieren und von dort ausführen. NSM braucht wie richtig gesagt keine Registryeinträge, sondern lediglich Schreibrechte im eigenen Ordner.
Zur Scriptfunktion kann ich sagen, dass Dich Version 2.3.0 freuen wird. Ich habe soeben die erweiterte Scriptfunktion fertig gestellt, mit der ich nun sehr zufrieden bin. Mehr wird noch nicht verraten ...
#3 2006-08-16 15:24
- Andy
- Guest
Re: Ist NetSetMan U3 fähig?
Danke für die schnelle Antwort! Der Nutzen ... nunja, da war die Begeisterung über U3 wohl ein bissl voreilig Da geb ich dir Recht!
Ich selbst hab ja NetSetMan auch nur auf meinem Notebook im Einsatz. Und da brauch ich nicht noch nen Stick an der Seite, der im Falle eines Falles noch abbrechen könnte
Aber dennoch wäre die Erweiterung für NSM-Pro vielleicht nicht schlecht. Denn es gibt viele, die ein Firmennotebook besitzen, welches beispielsweise auch für Arbeiten daheim genutzt werden könnte. Und Fremdsoftware, die nicht getestet ist, darf dann meist nicht aufgespielt werden und da ist U3 ne hervorragende Lösung.
Wobei das einfache Kopieren des Ordners auf einen USB-Stick den gleichen Effekt erzielt. Aber vielleicht wäre es trotzdem noch nen netter Vertriebsweg NSM unter die Leute zu bringen ...
Eine neue Scriptfunktion? Wow ich bin gespannt!
MfG Andy
Pages: 1