NetSetMan Support
You are not logged in.
- Topics: Active | Unanswered
Pages: 1
#1 2015-03-31 19:32
- ToniS
- Member
- Registered: 2015-03-31
Kein Firefox Icon in 4.0.1
Frage:
Unter
- Erweitert
- Browser / Proxy Einstellungen sehe ich seit kurzem Firefox nicht mehr.
Obwohl Firefox Installiert und bereits früher im Netsetman angezeigt wurde.
Ich verwende auch die Software Thunderbird. Ist es hier auch möglich diese Proxy Einstellungen zu integrieren?
MFG
Toni
#2 2015-03-31 20:58
- NetSetMan Support
- Administrator
- Registered: 2005-08-06
Re: Kein Firefox Icon in 4.0.1
An der Erkennung der vorhandenen Firefox-Installation und deren Profile hat sich schon seit sehr langer Zeit nichts verändert. Einen direkten Zusammenhang mit Version 4.0.1 halte ich daher für unwahrscheinlich. Was war davor die zuletzt verwendete NetSetMan Pro Version?
Habe ich das richtig verstanden, dass im Browser/Proxy Dialog das Firefox-Icon komplett fehlt, also nur das IE-Icon zu sehen ist?
NetSetMan Pro verlässt sich bei der Erkennung von Firefox auf eine korrekte Installation des Browsers und dessen Profile. Portable Installationen, alternative oder nachträglich verschobene Versionen können zu Problemen führen. Wurde in diesem Zusammenhang in der früher Vergangenheit etwas verändert?
Welche Firefox-Version kommt aktuell zum Einsatz?
#3 2015-03-31 21:34
- ToniS
- Member
- an Firefox denke ich hat sich nichts geändert
- zuvor hatte ich die letzte 3er Version
- Ja genau das Firefox Icon ist nicht vorhanden
- Änderungen an Firefox wurden nicht gemacht. Updates vermutlich schon
- Firefox Version 31.6.0
#4 2015-04-01 07:42
- ToniS
- Member
Habe jetzt eine komplette Neuinstallation von Firefox durchgeführt und das Icon ist wieder vorhanden.
Danke für den Einsatz.
Kann ich auch bei Thunderbird den Proxy Änderung? Ist dies möglich?
Last edited by ToniS (2015-04-01 08:35)
#5 2015-04-01 10:36
- NetSetMan Support
- Administrator
- Registered: 2005-08-06
NetSetMan Pro unterstützt die Proxy-Konfiguration wie angegeben nur bei Browsern, nicht jedoch bei einzelnen anderen Anwendungen. Die meisten Anwendungen, die eine Proxy-Konfiguration beinhalten, bieten (standardmäßig) auch eine Option an, die Proxy-Einstellungen des Systems zu verwenden.
Beim Thunderbird ist das die Option "Proxy-Einstellungen des Systems verwenden". Die gewünschten Einstellungen können dann über den Windows/IE-Proxy in NetSetMan Pro geändert werden und Thunderbird verwendet diese ebenfalls.
Pages: 1