Installation von Version 4.0 bricht ab / Fehlerberichte / NetSetMan Support

NetSetMan Support

Search for already answered questions about NetSetMan (Pro) or ask new ones

You are not logged in.

#1 2015-03-11 21:38

gdoczkal
Member
Registered: 2015-03-11

Installation von Version 4.0 bricht ab

Unter Windows 8.1 x64 (Build 9600) bricht die Installation von NetSetMan Pro Version 4.0.0 nach dem Akzeptieren der Lizenzvereinbarung ab.

#2 2015-03-12 09:48

NetSetMan Support
Administrator
Registered: 2005-08-06

Re: Installation von Version 4.0 bricht ab

Was bedeutet "bricht ab"? Gibt es eine Fehlermeldung? Schließt sich die Installation? Geht es nicht weiter?
Nach dem Bestätigen der Lizenzvereinbarung kommt die Seite mit der Auswahl des Installationstypes (Standard, Update, Portable). Dazwischen passiert im Setup nicht viel, was zu einem Fehler führen könnte.
Gerne mit Screenshot.

Ihrerm Anderen Posting entnehme ich, dass Sie die Software bereits nutzen. Wie passt das zur abgebrochenen Installation zusammen?

#3 2015-03-12 20:49

gdoczkal
Member

Es erscheint kurz das Fenster "Art der Installation". Dieses Fenster schließt sich aber gleich wieder und es passiert nichts. Screenshot ist leider nicht möglkich, da das Fenster ja sofort verschwindet.

Ich habe mehrere PCs, die ich parallel nutze. Auf vier PCs mit Windows 7 hat das Update von 3.7.3 auf 4.0.0 funktioniert. Nur auf einem PC mit WIndows 8.1 hatte ich das geschilderte Verhalten.

Unter Windows Vista habe ich heute das Update ohne Probleme installiert.

#4 2015-03-12 21:04

gdoczkal
Member

Ich habe es eben noch einmal auf einem anderen PC mit Windows 8.1 getestet. Es gab keine Probleme. Scheint also am PC zu liegen. :-(

#5 2015-03-12 21:18

NetSetMan Support
Administrator
Registered: 2005-08-06

Also es ist grundsätzlich das erste Mal überhaupt, dass ich von Problemen mit dem Installer höre. Ich kann mir auch nicht erklären, was an dieser Stelle passieren könnte, dass der Installer komplett ohne jegliche Rückmeldung geschlossen wird.

Ggf. als Workaround wäre eine Installation per Kommandozeile einen Versuch Wert:
setup.exe /SILENT
oder komplett ohne Benutzerinteraktion:
setup.exe /VERYSILENT

Sollten Sie irgendwie herausfinden, was den Abbruch verursachen könnte, wäre ich über eine Rückmeldung dankbar.

#6 2015-03-17 19:57

gdoczkal
Member

Ich habe folgendes festgestellt:
Wenn ich die Installation durchführen möchte, nachdem ich ein Profil der vorhandenen Version von NetSetMan aktiviert habe, dann bricht der Vorgang ab. Die geschieht sowohl beim AUfruf über GUI, als auch über Kommandozeile. Starte ich den PC neu und installiere, ohne ein Profil zu aktivieren, wird die Installation korrekt durchgeführt.
Dieses Verhalten konnte ich auf diesem PC auch mit der Version 4.0.1 beobachten.