NetSetMan Support
You are not logged in.
- Topics: Active | Unanswered
Pages: 1
#1 2015-02-17 15:44
- LDadmin
- Member
- Registered: 2015-02-17
Proxy wird nicht wieder gelöscht
Hallo, wir benutzen NetSetMan Pro Version 3.7.3
Ich setze mit einem Profil die Netzwerk/Proxy Einstellungen für ein Unternehmensnetz.
Das funktioniert ohne Probleme. Wenn die Kollegen extern arbeiten setze ich ein Profil ein in dem die Netzwerkeinstellungen nicht vorhanden sind. Das läuft auch ohne Probleme, nur der Proxyeintrag wird nicht entfernt. Gerade dafür haben wie die Pro Version beschafft. Der Beschreibung nach sollte das funktionieren. Der Proxyeintrag bleibt erhalten. Wie kann ich das lösen?
Vielen Dank
#2 2015-02-17 16:16
- NetSetMan Support
- Administrator
- Registered: 2005-08-06
Re: Proxy wird nicht wieder gelöscht
Wie genau versuchen Sie, den Proxy zu entfernen?
In der Software wird durchgehend darauf geachtet, dass ausschließlich die per Checkbox ausgewählten Einstellungen geändert werden.
Das korrekte Vorgehen demnach ist:
"Browser"-Checkbox im gewünschten Profil im Hauptfenster aktivieren
Im zugehörigen "Browser / Proxy"-Fenster all die Browser-Checkboxen aktiveren, die Sie verändern möchten (in Ihrem Fall vermutlich "Internet Explorer / Windows")
Wenn nur der Proxy und nicht die Startseite geändert werden soll, entsprechend "Proxy" auswählen und "Startseite" abwählen
Und nun die gewünschten Einstellungen treffen. Die Oberfläche ist dem entsprechenden Browser-Vorbild nachempfunden. Zum Entfernen der IE/Windows-Proxy-Einstellungen entsprechend alle Häkchen entfernen.
Sollte diese Beschreibung dennoch nicht weiterhelfen, posten Sie bitte einen Screenshot Ihrer Proxy-Konfiguration zur Kontrolle.
#3 2015-02-19 09:30
- NetSetMan Support
- Administrator
- Registered: 2005-08-06
Konnten Sie das Problem mit der Beschreibung beheben?
#4 2016-01-14 07:46
- Hartmann
- Member
- Registered: 2016-01-14
Wenn man nichts mehr hört war es meistens erfolgreich... ;-)
Pages: 1