Anmeldung an Domäne / Fehlerberichte / NetSetMan Support

NetSetMan Support

Search for already answered questions about NetSetMan (Pro) or ask new ones

You are not logged in.

#1 2013-05-28 05:46

Holger_01
Member
Registered: 2013-05-28

Anmeldung an Domäne

Hallo bei einem Versuch einer Domäne bezutreten erfolgt in der Logdatei folgende Fehlermeldung:
PS: Schließende ")" fehlt in einem Ausdruck.    + CategoryInfo          : ParserError: (:) [], ParentContainsErrorRecordEx    ception    + FullyQualifiedErrorId : MissingEndParenthesisInExpression

Ich habe schon die Anmeldung als :
1.) nur Benutzername
2.) Domain\Benutzername
3.) benutzername@Domain
versucht, Die Fehlermeldung bleibt gleich. Kann da jemand behilflich seien?

Eingesetzte Software:
NetSetMan 3.5.3 Pro
Windows 8

Gruß
Holger

#2 2013-05-30 12:01

NetSetMan Support
Administrator
Registered: 2005-08-06

Re: Anmeldung an Domäne

Angabe des reinen Benutzernamens sollte in fast allen Fällen die richtige Wahl sein. Damit hat diese Fehlermeldung nichts zu tun.
Ich habe einige Tests durchgeführt. Anscheinend kommt die verwendete Syntax nicht mit allen Sonderzeichen im Passwort zurecht. Ist es möglich, dass im Passwort Klammern vorkommen - also ( oder )? Falls ja, wird dies das die Ursache sein. Zumindest konnte ich das Problem so nachstellen.
Sofern dies hier nicht der Fall ist, jedoch andere Sonderzeichen vorkommen, bitte ich um die Nennung dieser Sonderzeichen - sofern Sicherheitsbedenken bestehen, diese hier zu posten, bitte per Email.

Ich werde mich bemühen, eine Lösung für das Klammernproblem zu finden, kann eine Lösung aufgrund der zugrundeliegenden Rahmenbedingungen für diese Funktion aber leider nicht garantieren.

#3 2013-05-30 14:46

Holger_01
Member
Registered: 2013-05-28

Hallo

Ja im Passwort ist enthalten #

Last edited by Holger_01 (2013-05-30 14:46)

#4 2013-05-30 16:01

NetSetMan Support
Administrator
Registered: 2005-08-06

Eine Raute gehört nicht zu den problematischen Sonderzeichen.
Für Klammern und Anführungszeichen habe ich soeben eine Lösung implementiert. Sofern diese Zeichen bei Ihnen nicht vorkommen (auch nicht im Benutzernamen oder der Domäne) wird Ihnen diese Lösung nicht helfen.
Ich habe damit keine konkreten weiteren Lösungsansätze.
Zur weiteren Analyse wäre die Zusendung der settings.ini notwendig, mit der in einem Profil das bestehende Problem auftritt.