script problem / Fehlerberichte / NetSetMan Support

NetSetMan Support

Search for already answered questions about NetSetMan (Pro) or ask new ones

You are not logged in.

#1 2013-03-20 11:44

fischlein
Member
Registered: 2013-03-20
Posts: 2

script problem

Hallo zusammen

erstmal ein tolles danke und lob für dieses Programm.

meine Umgebung:
Win7pro  x64 Rechner, 2 Benutzeraccounts (admin, eingeschränkter user)
netsetman im root vom c:\ installiert (ordner hat adminrechte) netsetman service aktiviert damit als Dienst läuft.
ich schliesse 2 verschiedene Kabel-Netzwerke an (nicht gleichzeitig)
mit einem Batch script frage ich ab welches Netzwerk angeschlossen ist und führe dann dementsprechend das jeweilige Profil -> z.Bsp. netsetman -as 0   
Das Problem ist nun dass der script nicht auf netsetman wartet bis das Profil umgestellt hat sondern läuft weiter durch was Probleme gibt.

ich habe schon dieverses Ausprobiert jedoch immer mit dem gleichen Resultat, dass detr .bat script nicht auf das Programm oder den Service Netsetman wartet.

gibt es irgendeine Möglichkeit oder ein Workaround?

besten Dank für die Hilfe

Offline

#2 2013-03-20 23:07

NetSetMan Support
Administrator
Registered: 2005-08-06
Posts: 1,874

Re: script problem

So ganz spontan fallen mir zwei Möglichkeiten ein:
1. Den Rest vom Script (also nach der Ausführung eines NSM Profils) durch eben dieses Profil im "Danach"-Tab durchzuführen.
2. Im Script eine Schleife einbauen, die nach prüft, ob der NSM Prozess noch aktiv ist und erst fortfährt, wenn der Prozess nicht mehr vorhanden ist.

Offline

#3 2013-03-22 15:24

fischlein
Member
Registered: 2013-03-20
Posts: 2

Re: script problem

sorry wenn ich nochmal nachfrage aber ist dies dann Normal? ich meine wenn ich einen Script davor ausführen möchte sollte doch NETSETMAN warten bis der script abgeschlossen ist oder nicht?

Offline

#4 2013-03-23 01:46

NetSetMan Support
Administrator
Registered: 2005-08-06
Posts: 1,874

Re: script problem

In der ersten Anfrage ging es darum, dass ein Script ein NetSetMan-Profil ausführt und fortfährt, ohne dass NetSetMan mit der Profilaktivierung fertig ist.
In der zweiten Anfrage geht es nun darum, dass NetSetMan selbst ein Script ausführt und nicht auf seine Fertigstellung wartet?
Hat sich der Fokus der Frage geändert oder habe ich etwas falsch verstanden?

Offline