Firefox taucht nicht mehr in Proxy-Dialog auf (NSM Pro) / Fehlerberichte / NetSetMan Support

NetSetMan Support

Search for already answered questions about NetSetMan (Pro) or ask new ones

You are not logged in.

#1 2012-07-19 17:15

bassman
Member
Registered: 2012-07-19
Posts: 3

Firefox taucht nicht mehr in Proxy-Dialog auf (NSM Pro)

Hallo allerseits,

ich war gezwungen, Firefox komplett neu zu installieren, da Start (und Beendigung) unerträglich lange dauerten. Nach der erfolgreichen Reinstallation die böse Überraschung: NetSetManPro erkennt Firefox nicht mehr - nur IE und Opera kann ich noch über den entsprechenden Dialog für Proxy Settings ansprechen.
Neuinstallation von NSM Pro hat leider nicht geholfen ...
Hat jemand einen Tipp für mich? Habe ich was übersehen?
FF 13.0.1
NSM pro 3.4.4

Danke im Voraus!
Andreas

Last edited by bassman (2012-07-19 17:18)

Offline

#2 2012-07-19 22:24

NetSetMan Support
Administrator
Registered: 2005-08-06
Posts: 1,869

Re: Firefox taucht nicht mehr in Proxy-Dialog auf (NSM Pro)

bassman wrote:

NetSetManPro erkennt Firefox nicht mehr

Was genau bedeutet das denn? Wird im Proxy-Fenster kein Firefox-Icon mehr angezeigt? Sind mehrere Firefox-Profile angelegt, werden aber nicht angezeigt? Sind die Firefox-Einstellungen zwar vorhanden, werden aber nicht korrekt aktiviert? Immer gerne mit Screenshots zur Erklärung.

Offline

#3 2012-07-20 08:02

bassman
Member
Registered: 2012-07-19
Posts: 3

Re: Firefox taucht nicht mehr in Proxy-Dialog auf (NSM Pro)

Ersteres: in dem entsprechenden Einstellungs-Fenster tauchen nur noch IE und OP auf, kein FF mehr (s. screenshot). Auch ein Update gestern abend auf den aktuellsten Release FF 14.0.1 brachte keine Änderung.
Die Frage ist also, wie kann ich NSM "beibringen", dass wieder ein FF auf dem System installiert ist? Dass FF nicht im Standardpfad installiert ist, dürfte eigentlich nicht das Thema sein da ich den gleichen Pfad wie vor der Installation nutze, nur eben als komplett frische Neuinstallation.
Proxy-Einstellungen ohne FF

Offline

#4 2012-07-20 09:24

NetSetMan Support
Administrator
Registered: 2005-08-06
Posts: 1,869

Re: Firefox taucht nicht mehr in Proxy-Dialog auf (NSM Pro)

Können Sie in der Registry (Start > Ausführen > regedit) bitte prüfen, ob nachfolgender Pfad vorhanden ist?

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\App Paths\firefox.exe

Sollte dieser nicht vorhanden sein, bitte eine Suche im Pfad ...\App Paths\ nach "firefox.exe" durchführen.

Offline

#5 2012-07-20 09:43

bassman
Member
Registered: 2012-07-19
Posts: 3

Re: Firefox taucht nicht mehr in Proxy-Dialog auf (NSM Pro)

Ganz herzlichen Dank für die schnelle Hilfe!
DAS war der entscheidende Hinweis - weder in dem angegebenen Registry-Pfad noch sonstwo unter AppPaths fand sich ein Hinweis auf Firefox, obwohl der Browser als Standarbrowser systemweit registiert war.
Lösung: MozBackup, dann nochmals komplett deinstalliert, reboot, und die aktuellste Version 14.0.1 neu installiert - alles wieder in Ordnung!
Nochmals danke!

Offline