NetSetMan Support
You are not logged in.
- Topics: Active | Unanswered
#1 2012-04-06 11:31
- Tauris
- Member
- From: Deutschland
- Registered: 2010-01-12
Profile kopieren/einfügen, Hilfe nicht gefunden
Hallo,
folgendes Fehlverhalten ist mir aufgefallen (NetSetMan Pro 3.4.2):
Ich erstelle ein Profil (1) in welchem Netzlaufwerk angewählt ist und in der Liste auch Laufwerke aufgeführt sind. Dieses Profil (1) kopiere ich und füge es in ein neues Profil (2) ein - alles soweit richtig.
Nun erstelle ich ein neues Profil (3) von Hand in welchem auch Netzlaufwerk angewählt ist lasse aber die Liste leer, damit vorhandene Laufwerke getrennt werden.
Profil (3) kopiere ich nun wieder und füge es in ein weiteres neues Profil (4) ein. Nun sind im eingefügten Profil (4) unter Netzlaufwerk die Netzlaufwerke aus Profil (1) eingetragen, obwohl zuvor ein Profil (3) ohne Eintragungen kopiert wurde.
Anderer Fehler:
Wenn ich versuche die Hilfe über das Menü oder auch über F1 auzurufen erhalte ich die Fehlermeldung
"D:\Program" konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher...
Installiert habe ich NetSetMan in "d:\Program Files (x86)\NetSetMan Pro\", die Hilfe ist unter "d:\Program Files (x86)\NetSetMan Pro\NSM-Help\" zu finden.
Betriebssystem ist Windows 7 Pro x64
Mfg
Uwe
#2 2012-04-06 15:10
- NetSetMan Support
- Administrator
- Registered: 2005-08-06
Re: Profile kopieren/einfügen, Hilfe nicht gefunden
2 x Danke!
Mich verwundert, dass das erste Problem nicht bereits früher gemeldet wurde. Das zweite Problem hätte eigentlich mit der neuen Version bereits behoben sein sollen, aber wie ich nach dieser Meldung feststellen musste, war da noch ein Detail.
Beides wird in der nächsten Version behoben sein.
#3 2012-04-08 11:36
- Tauris
- Member
- From: Deutschland
- Registered: 2010-01-12
Kopieren/Einfügen von Profilen wird vermutlich nicht sehr oft verwendet. Dazu einmal mit und ohne Netzlaufwerke in der Liste. Da ich Probleme hatte, habe ich die settings.ini gelöscht und NetSetMan komplett neu konfiguriert, dabei ist der Fehler aufgefallen.
Wobei ich mir die Frage stelle warum die settings.ini im Programmverzeichnis gespeichert wird. War der Ansicht das Windows ab Vista das unterbinden würde. Oder ist das nur bei mir der Fall bzw. wenn man NetSetMan nicht im Standart-Programmverzeichnis installiert?
Last edited by Tauris (2012-04-08 11:40)
#4 2012-04-08 18:13
- NetSetMan Support
- Administrator
- Registered: 2005-08-06
NetSetMan hat zweckbedingt schon immer erhöhte Rechte benötigt. Mit diesen lässt sich dann auch die Einstellungsdatei in das Programmverzeichnis schreiben. Da NetSetMan auch portabel eingesetzt werden kann, ist das auch notwendig.
Es ist jedoch bereits sein Längerem angedacht, den Benutzer entscheiden zu lassen, ob er die Einstellungen im gleichen Verzeichnis oder im Profilverzeichnis speichern möchte. Allerdings bringt das einige nicht ganz triviale Problemstellungen mit sich, die ich bis dato schlicht umgangen habe.