NetSetMan Support
You are not logged in.
- Topics: Active | Unanswered
#1 2011-02-07 23:46
- CleanZ
- Member
- Registered: 2011-02-07
NetSetMan verändert Darstellung unter Win7
Hallo,
ich habe das Problem, dass NetSetMan die Darstellung der Einträge unter "Netzwerk- und Freigabecenter" -> "Drahtlosnetzwerke verwalten" verändert.
Dort wurden die Einträge vorher als "Große Symbole" angezeigt. Nun jedoch wird alles in "Detail"-Ansicht angezeigt und ich kann die Einstellung über "Ansicht" NICHT mehr verändern, da alle Anzeigeoptionen (con "Extra Große Symbole" bis "Detail") ausgegraut/abgedunkelt sind.
Das find ich nicht besonders witzig :-(
Außderdem fehlt plötzlich in der Liste der "Momentan verbundene Netzwerke..." (Netzwerk-Icon im Infobereich der Startleiste) ein es der von mir unter ""Netzwerk- und Freigabecenter" -> "Drahtlosnetzwerke verwalten" manuell eingerichtetes Netzwerk !!??
mfg
#2 2011-02-08 00:23
- NetSetMan Support
- Administrator
- Registered: 2005-08-06
Re: NetSetMan verändert Darstellung unter Win7
Zum ersten Problem kann ich sicher sagen, dass das wohl nichts mit NetSetMan zu tun hat. NetSetMan greift zu keinem Zeitpunkt auf irgendwelche Darstellungsoptionen von Windows zu. Ich kann natürlich nicht sagen, wo die Veränderung sonst herkommt, aber ich würde empfehlen ein Mal den Computer neuzustarten und dann die Netzwerkverbindungen nochmals aufzurufen (am schnellsten geht das übrigens über das Tools Menü direkt aus NetSetMan heraus).
Auch beim zweiten Problem muss ich sagen, dass NetSetMan keine WLAN Profile löscht oder verändert, ohne dass der Benutzer dies in der NSM WLAN Verwaltung manuell tut. Dort sind links unten alle in Windows vorhandenen Profile aufgelistet und nach dem Markieren können diese unten rechts bearbeitet werden. Die Einzige Möglichkeit, dass ein Profil entfernt wurde, ist wenn dort auf "Löschen" geklickt wurde. Es gibt im ganzen Programm keine andere Stelle, die eine Änderung hervorrufen könnte.
Sollten beide Probleme im gleichen Zeitraum aufgetaucht worden sein, sollte zudem überlegt werden, welche anderen Programm oder sonstige Änderungen am System vorgenommen wurden. Denn nach meiner Einschätzung muss die Ursache wo anders liegen.