WinXP, 120dpi Schriftgröße: Zeilenhöhe in Ausklappmenüs zu gering / Fehlerberichte / NetSetMan Support

NetSetMan Support

Search for already answered questions about NetSetMan (Pro) or ask new ones

You are not logged in.

#1 2010-12-07 23:47

dnkrupinski
Member
Registered: 2010-12-07

WinXP, 120dpi Schriftgröße: Zeilenhöhe in Ausklappmenüs zu gering

Hallöchen,

ich nutze NetSetMan 3.1.1 Pro (unter Windows XP mit der Schriftgrößeneinstellung DIP=120dpi) und habe folgendes Problem:

Die Einträge in den Ausklappmenüs, z.B. bei den Druckern, sind am unteren Ende beschnitten, da offensichtlich nicht damit gerechnet wird, da man eine größere Schrift eingestellt haben könnte.

Schreenshot hierzu unter: Abgeschnittene Einträge in Ausklappmenüs

#2 2010-12-08 00:39

NetSetMan Support
Administrator
Registered: 2005-08-06

Re: WinXP, 120dpi Schriftgröße: Zeilenhöhe in Ausklappmenüs zu gering

dnkrupinski wrote:

da offensichtlich nicht damit gerechnet wird, da man eine größere Schrift eingestellt haben könnte.

Doch, doch, gerechnet wird damit schon. Zum Vergleich möchte ich eine beliebige Version vor v3.0.3 nahe legen. Bis dahin gab es deutlich größere visuelle Zerlegungen.
In den darauf folgenden beiden Versionen wurden zahlreiche Korrekturen daran vorgenommen, sodass aktuell nur noch die Ausklappmenüs nicht ganz stimmen. Dafür gibt es technische Gründe, deren Erläuterung an dieser Stelle wohl nicht so wichtig ist. Ich habe die notwendige Lösungsfindung dafür etwas nach hinten verschoben. Ich habe zwar eine Idee für einen Workaround, aber das sehen wir mal. Bis dahin sollte es trotzdem auch so benutzbar sein. Aber keine Sorge, kommt demnächst.

#3 2010-12-10 17:07

NetSetMan Support
Administrator
Registered: 2005-08-06

Re: WinXP, 120dpi Schriftgröße: Zeilenhöhe in Ausklappmenüs zu gering

Wird in der nächsten Version behoben sein.