NetSetMan Support
You are not logged in.
- Topics: Active | Unanswered
Pages: 1
#1 2010-03-11 15:37
- Seba
- Member
- Registered: 2010-02-10
- Posts: 34
Fehlermeldung Gateway
Hallo
Da für Adhoc Verbindungen ein Gateway nicht nötig ist wäre es doch ganz gut wenn man die Überprüfung ebenso abschalten könnte wie bei einigen anderen Einstellungen auch (z.B. über einen chkGateWay oder Adhoc Parameter in den INI oder ähnlich?).
Ich verwende hier vorwiegend NetSetMan um Adhoc Verbindungen herzustellen und bekomme dann eine Fehlermeldung wenn kein Gateway eingetragen ist was wiederum verhindert das das Aktivierungsfenster automatisch schließt, als Workaround trage ich die IP der Gegenstelle oder wenn nicht bekannt irgendeine im gleichen Subnetz ein.
Gruß
Hans
Offline
#2 2010-03-15 17:15
- Seba
- Member
- Registered: 2010-02-10
- Posts: 34
Re: Fehlermeldung Gateway
Ups, habe gerade gemerkt das ich das falsche Forum erwischt habe, sollte ja eigendlich in "Funktionswünsche" rein.
Oder wie ist das angedacht bei Peer to Peer, Crossover oder Adhoc Verbindungen oder jede andere Möglichkeit zwei Computer direkt miteinander zu verbinden ohne Gateway?
Gruß
Hans
Offline
#3 2010-03-15 20:16
- NetSetMan Support
- Administrator
- Registered: 2005-08-06
- Posts: 1,878
Re: Fehlermeldung Gateway
Die Gateway-Felder kann man natürlich komplett leer lassen. Dann wird der Gateway in den Windowseinstellungen entfernt.
Sollten Sie nach einer Überprüfung tatsächlich immer noch einen Fehler erhalten, senden Sie mir bitte Ihre settings.ini Datei per Email zu unter Angabe, welches Profil betroffen ist und welches Betriebssystem Sie nutzen.
Offline
Pages: 1