NSM Pro 3.5.0 - Firefox Pfad nicht gefunden / Fehlerberichte / NetSetMan Support

NetSetMan Support

Search for already answered questions about NetSetMan (Pro) or ask new ones

You are not logged in.

#1 2012-11-01 12:23

Reindy
Member
Registered: 2012-11-01
Posts: 2

NSM Pro 3.5.0 - Firefox Pfad nicht gefunden

Hallo,
folgendes Problem, allerdings bestand dies Problem auch schon in der vorherigen Version. Das Problem trat nach einer Neuinstallation von Firefox auf.
-
Fehlermeldung aus NSM

[0:11] IE (User): OK
[0:11] Datei nicht gefunden: C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\z5lol1mt.Reinhard\prefs.js
[0:11] FF: Fehler 2
Das System kann die angegebene Datei nicht finden
-
Auszug aus settings.ini
Browser=Firefox (default)
BrowserProfile=C:\Users\Reinhard\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\z5lol1mt.Reinhard\prefs.js
ProxySame=0

Beim Import - Versuch kommt folgende Fehlermeldung, obwohl dann der Pfad im Anschluss angezeigt wird...
c:\windows\system32\config\systemprofile\desktop bezieht sich auf ein Pfad, der nicht verfügbar ist....

Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen
mfg
Reinhard

Offline

#2 2012-11-01 14:46

NetSetMan Support
Administrator
Registered: 2005-08-06
Posts: 1,869

Re: NSM Pro 3.5.0 - Firefox Pfad nicht gefunden

Wird in der nächsten Version behoben sein. Release wird noch Ende dieser Woche sein.

Allerdings hat das Problem nichts mit "allerdings bestand dies Problem auch schon in der vorherigen Version. Das Problem trat nach einer Neuinstallation von Firefox auf" zu tun. Bei einer Neuinstallation von Firefox wird ein neues Benutzerprofil angelegt. In NetSetMan ist aber natürlich noch das alte hinterlegt. Eine Zuordnung der Firefox-Einstellungen muss jedoch profilbezogen sein. Nach einer Neuinstallation von Firefox oder Opera muss in den NetSetMan Browser/Proxy-Einstellungen das gewünschte Browserprofil erneut gewählt werden. Wird dort keine Profilauswahl angezeigt, weil nur ein default-Profil vorhanden ist, so genügt eine Bestätigung mit OK.

Offline

#3 2012-11-01 15:51

Reindy
Member
Registered: 2012-11-01
Posts: 2

Re: NSM Pro 3.5.0 - Firefox Pfad nicht gefunden

Wow,
schnelle Antwort.... Danke
Wegen der vorherigen Version ... ich habe die Version 3.4.5 nochmals installiert, hier hatte ich das gleiche Problem.
Wie auch immer, ich kann damit leben u. warten bis zum nächsten Release
Danke nochmals

Offline