NetSetMan Support
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#1 2021-01-11 11:59
- CuG_Erb
- Member
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- Posts: 2
5.x funktioniert nicht
Guten Tag,
die Kundennummer: 437243
Seit Update auf Version 5 funktioniert der Profilwechsel nicht mehr.
Egal ob WLAN oder LAN.
Es wird nur dieses Fenster angezeigt:
Log ist leer. Ereignisanzeige steht auch nichts.
NetSetMan Service läuft.
Mit verschiedener Hardware getestet, überall das selbe Problem:
DELL Latitude 5285, Windows 10 Enterprise Edition 1709 x64
Surface Pro 4, Windows 10 Enterprise Edition 1709 x64
Lenovo ThinkPad T580, Windows 10 Enterprise Edition 1909 x64
Fehler sowohl in der 5.0.2 als auch in der heutigen 5.0.3
Um eine Lösung wird gebeten
Mit freundlichen Grüßen
Marco Erb
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#2 2021-01-11 13:32
- NetSetMan Support
- Administrator
- Registered: 2005-08-06
- Posts: 1,878
Re: 5.x funktioniert nicht
Von diesem Problem sehen und hören wir gerade zum ersten Mal.
Bitte beschreben Sie Ihre Konstellation so detailliert wie möglich. Gerne mit mehreren Screenshots oder einer Videoaufnahme, denn oftmals gibt es hilfreiche Details für uns, die einem Anwender nicht erwähnenswert erscheinen.
Wie aktivieren Sie das Profil? Über die Standardansicht, Kompakt-Modus, Tray-Menü, Kommandozeile?
Wenn dies gleich auf mehreren Systemen auftritt, dann ist auf diesen entweder irgendeine Ursache dafür gleich (wir können uns aktuell aber schwer vorstellen, was hier von außen eine Auswirkung haben könnte) oder irgendetwas in den Profilen ist besonders. Bitte senden Sie uns daher eine der betroffenen netsetman.xml Dateien aus dem Programmverzeichnis als Anhang per Email zu (siehe Kontakt-Seite).
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#3 2021-01-18 09:54
- CuG_Erb
- Member
- Registered: 2021-01-11
- Posts: 2
Re: 5.x funktioniert nicht
Guten Morgen,
kurz und knapp, der Übeltäter wurde ausfindig gemacht.
Wenn man das Programm "Desktop Info" von Glenn Delahoy nutzt, führt das zu dem genannten Fehler.
Gruß
Marco
Offline
#4 2021-01-18 11:03
- NetSetMan Support
- Administrator
- Registered: 2005-08-06
- Posts: 1,878
Re: 5.x funktioniert nicht
Vielen Dank für die Rückmeldung hier und per Email!
Wir freuen uns, dass Sie die Ursache finden konnten.
Wir werden analysieren, was es mit dieser Inkompatibilität auf sich hat.
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#5 2021-01-18 21:25
- NetSetMan Support
- Administrator
- Registered: 2005-08-06
- Posts: 1,878
Re: 5.x funktioniert nicht
Wir haben das Problem mit der genannten Software reproduzieren und die Ursache finden können. Daraus resultierend konnten wir eine Anpassung durchführen, die das Problem umgehen bzw. lösen sollte.
Ab der nächsten Version sollten Sie beide Programme wieder parallel verwenden können.
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