Profilwechsel - Drucker: Datei nicht gefunden! / Fehlerberichte / NetSetMan Support

NetSetMan Support

Search for already answered questions about NetSetMan (Pro) or ask new ones

You are not logged in.

#1 2012-03-07 09:23

Cosmik83
Member
Registered: 2012-03-01
Posts: 4

Profilwechsel - Drucker: Datei nicht gefunden!

Beim Profilwechsel zeigt mir das Statusfenster in roter Schriftfarbe "Drucker: Datei nicht gefunden!".
Es handelt sich ausschließlich um korrekt installierte Netzwerkdrucker. Ich kann auch über diese Problemlos drucken.
Was hat das zu bedeuten und wie kann ich den Fehler lösen?

NetSetMan: 3.3.0 pro (NSM-Service)
Windows 7 Prof. 64bit - Account: Benutzer Rechte
Werden weitere Informationen benötigt?

Offline

#2 2012-03-10 17:00

NetSetMan Support
Administrator
Registered: 2005-08-06
Posts: 1,869

Re: Profilwechsel - Drucker: Datei nicht gefunden!

Siehe http://www.netsetman.com/support/viewtopic.php?pid=1872
Es ist interessant, dass beide Meldungen fast zeitgleich gepostet wurden, obwohl das Problem vorher scheinbar nie bestand. Ich werde einen Workaround für die nächste Version einbauen, der dann hoffentlich wirkt. Der andere Nutzer berichtete, dass eine erneute Aktivierung funktioniert (also immer erst beim zweiten Mal). Kann das in diesem Fall hier auch bestätigt werden?

Offline

#3 2012-03-12 07:14

Cosmik83
Member
Registered: 2012-03-01
Posts: 4

Re: Profilwechsel - Drucker: Datei nicht gefunden!

Nein, auch beim wiederholten Profilwechsel bleibt der Fehler bestehen.

Offline

#4 2012-03-12 21:00

NetSetMan Support
Administrator
Registered: 2005-08-06
Posts: 1,869

Re: Profilwechsel - Drucker: Datei nicht gefunden!

Können Sie bitte den Log posten (im Aktivierungsfenster über das Plus erreichbar)?
Tritt das Problem bei allen Druckern auf oder nur bei einem bestimmten?

Offline

#5 2012-03-13 14:09

Cosmik83
Member
Registered: 2012-03-01
Posts: 4

Re: Profilwechsel - Drucker: Datei nicht gefunden!

Den Log kann ich leider nicht mehr posten, da ich mittlerweile das System neu aufgesetzt habe aus Zeitgründen. Die rote Schrift kam bei allen Druckern außer dem Standard-Drucker. Nun funktioniert das Profilwechseln fehlerfrei auf allen 7 Notebooks. Betroffen war nur ein Notebook vom Fehler. Ich gehe stark von einem client-seitigem Fehler aus.

P.S.:Das einzige was noch etwas nervt sind die "access-violation" Fehlermeldungen auf alle 7 Notebooks sobald man NetSetMan versucht aus der Taskleiste zu starten. Dazu aber mehr in einem anderen Thread.

Offline